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Isarwatt Bikesharing - Ihr Beitrag zur Mobilitätswende

Aktualisiert: vor 2 Tagen

Nicht nur im Energiesektor zeigen sich die Auswirkungen der Corona-Krise, auch die Mobilität wird in einigen Städten neu gedacht.


Hier zeigt sich die Corona-Pandemie ausnahmsweise von ihrer positiven Seite:


Radhändler brauchen sich im Zuge der Krise keine Sorgen um ihr Geschäft machen. Sie werden derzeit regelrecht überrannt. In Städten wie Brüssel, Wien oder Berlin sind temporäre Pop-up-Radwege entstanden, um Radfahrern mehr Raum zu geben.

Auch bei uns in München wurde dem Autoverkehr eine Spur zugunsten eines Radlwegs geopfert, wie die Süddeutsche Zeitung berichtet. In der Rosenheimer Straße, der Zweibrückenstraße, Elisenstraße, Theresienstraße und in der Gabelsbergerstraße haben Radfahrer seit den Pfingstferien mehr Platz.

Dieser Tage scheint vieles möglich zu sein, was noch vor einigen Wochen undenkbar war.


Die neuen Pop-up-Radwege sind als Antwort auf die Virus-Pandemie zunächst mal temporär gedacht. Uns ist es allerdings wichtig, dass eine nachhaltige Mobilität auch nach der Krise Bestand hat. Also ein guter Grund, sich jetzt über die Mobilitätsbausteine der Zukunft Gedanken zu machen.

Die Isarwatt bietet Ihnen solche Mobilitätsbausteine: Individuell und passgenau an die Bedürfnisse des jeweiligen Wohnungsunternehmen zugeschnitten.

Mit dem Isarwatt-Bikesharing ist es jedem unserer Mitglieder möglich, den Bewohnern, ein modulares, skalierbares Bikesharing anzubieten. Von der Planung über die die Umsetzung bis hin zur Betreuung wird alles aus einer Hand von der Isarwatt übernommen.

Seit Anfang dieses Jahres können wir Ihnen zusätzlich auch digitale Lösungen anbieten. Von der Buchung und Reservierung über den Zugang bis hin zur minutengenauen Abrechnung ist alles in unserer digitalen Plattform enthalten. Bei einem Projekt, dass wir zusammen mit der Wohnbaugenossenschaft München-West (WGMW) umgesetzt haben, kam die Plattform erstmals erfolgreich zum Einsatz.

Das sind die Schritte für Ihr Bikesharing:

Planungs- und Umsetzungsphase:

  • 1. Schritt: Auftragsklärung in einem Erstgespräch (Bedarfe inkl. Anzahl Fahrzeuge und komplette Infrastruktur)

  • 2. Schritt: Festlegung eines Verwaltungsteams, Bewohnerschaft, Tariffestlegung, Rückgabeort, Registrierungsprozess usw. Parallel dazu läuft die Rad-Bestellung über das Mitgliedsunternehmen auf Basis unserer Empfehlung.

  • 3. Schritt: Hardware-Bestellung (digitales Radschloss, Kopplung an Buchungsplattform)

  • 4. Schritt: Nutzer-Kommunikation allgemein (Nutzer/Bewohner, Flyererstellung, Mobi-AG, Info-Veranstaltung)

Betreuungsphase:

  • Erster Ansprechpartner im Falle von Schäden, Wartung und Umgang, Nutzerverwaltung etc.

Wir freuen uns, wenn wir Sie beraten können. Holen Sie jetzt ein Angebot für Ihre Mobilitätsstation ein:

mobil@isarwatt.de

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